Musikalischer Adventskalender online - Jeden Tag vom 1. - 24. Dezember

Dieses Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr.

Der Posaunenchor Ledde wird bis zum Jahresende statt 40 nur 12 gemeinsame Proben gehabt haben. Keine Gottesdienste, kein Konzert, kaum Ständchen, nur kurze aufblitzende Einsätze im Freien zu den Konfirmationen und Ewigkeitssonntag, kein Kurrendespiel zu den Adventssonntagen.

ABER: Schon im Sommer hatten wir die Idee, uns zur Adventszeit online hören zu lassen, mit einem Online Adventskalender!

So haben wir bereits im Oktober den ersten Adventschoral aufgenommen, andere Beiträge sind allein, zu zweit oder in der Familie vor einem Aufnahmegerät zu Hause oder in der Kirche entstanden. Und nun ist er zum Entdecken bereit! Jeden Tag ein Klick, jeden Tag Musik oder ein Text, Bläser, Orgel, Chor oder Solisten. Durch die Zusammenarbeit des Posaunenchores mit dem Chor Miteinander, den Jungbläsern, Ulrich Vahrenholt und Harald Budke ist für die Kirchengemeinde Tecklenburg etwas Neues entstanden, das uns vielleicht ein wenig über die Kontaktbeschränkungen und liedarme Zeit hinweghilft.

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben!

Ursula-Maria Busch

 

zum musikalischen Adventskalender