Kindergruppen

Kindergruppe „Junges Gemüse"

Kindergruppe „Junges Gemüse"trifft sich an der Stiftskirche Leeden.

Treff: dienstags 15.30 Uhr vierzehntägig

Kontakt:

Marie Denter 05481/846323

Sabrina Barlag

Josephin Horstmann 0171-3836173

Kindergruppen in Brochterbeck

Krabbelgruppe Brochterbeck (für 2016/2017 geborene Kinder)

Donnerstag 9.30 Uhr

Kontakt

Josephin Horstmann,  Telefon: 01 71-3 83 61 73


Krabbelgruppe Brochterbeck (für 2015/2016 geborene Kinder)

Freitag 9.30 Uhr

Kontakt

Mareike Bäumer,  Telefon: 01 76-20 21 87 34

"Hand in Hand" in Ledde

Hand in Hand lässt sich vieles besser angehen, mehr erleben und einiges leichter bewältigen. Entstanden aus der Sternsingeraktion fanden sich bereits 1997 zehn engagierte Ledder Mütter zusammen.

Unsere Gruppe besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Hand in Hand erleben wir mit großen und kleinen Leuten z. B. Kinderbibeltage, Sternsingeraktionen, Erste-Hilfe-Kurse, Feste zu allen Jahreszeiten, viele Bastelangebote und natürlich das Popcornkino.

Die Einladungen zu den Angeboten werden in der Grundschule Ledde und Leeden verteilt. Kinder aller Konfessionen sind zu den Nachmittagen im Ledder Gemeindehaus herzlich willkommen.

Dort beginnen wir mit gemeinsamen Singen, Beten und Geschichtenhören.
Da es auch in der Natur viel zu entdecken gibt, unternehmen wir gerne Wanderungen, z. B. nach Tecklenburg oder Danebrock zum Esel Leo, und Ausflüge mit anschließendem Picknick oder Grillen.

Auch weiterhin lassen wir uns gerne von zahlreichen fröhlichen Kindern motivieren.

Eure Hand-in-Hand Gruppe

Kontakt

Anita Stalljohann,  Telefon: 0 54 82 / 79 28

Birgit Schnarre,  Telefon: 0 54 82 / 92 63 27

Krabbelgruppe Ledde

Bei uns sind die kleinsten Bewohner der Kirchengemeinde und auch aus dem Umkreis aktiv. Zur Zeit krabbeln und spielen bei uns ca. 15 Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 4 Jahren immer in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa ..., für die dann stets auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee der Gesprächsstoff nicht ausgeht.

Unser Spielangebot geht über Liege- oder auch Hüpfmatratzen, Rutsche, Bällebad, Bobbycarrennen zu Puzzeln, Bauklotz und Legobauten und noch mehr.

Wir treffen uns jeden Donnerstagmorgen in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus Ledde. In den Ferien dürfen dann die Geschwisterkinder aus den Kindergärten gerne mitkommen. Zu gegebenen Anlässen wie z. B. Karneval, Ostern, Abschied der Großen ..., frühstücken wir zusammen an einer leckeren Tafel.

Nach dem Spielen wird zusammen aufgeräumt und der Vormittag klingt in einem Sitzkreis noch mit einigen Liedern und Tänzen aus. Wer Lust hat, bei uns mitzukrabbeln, ist herzlich eingeladen - bis nächsten Donnertag dann!

Kontakt

Nina Kreimeier,  Telefon: 0 54 82 / 92 97 99