Kirchlicher Unterricht - na klar!

Konfus-Kids 2021-2022

Vierzehntägig:

Leeden: Gerade Woche - donnerstags 15.30 Uhr - 17.00 Uhr Leeden in der Stiftskirche (Start 09. September 2021)

Ledde: Ungerade Woche - donnerstags 15.00 Uhr- 16.30 Uhr Ledde im Gemeindehaus (Start 16. September)

 

In unserer Kirchengemeinde, da fängt das schon früher an, mit den "Konfus - Kids" während der 3. Grundschulklasse.

 

Liebe Väter und Mütter!

Liebe Mädchen und Jungen!

Inzwischen hat es sich ja herumgesprochen:

Bei uns gibt es ein besonderes Konfirmanden- Unterrichtsmodell, das den veränderten Zeitanforderungen in Schule, Freizeit und Familie sowie der Struktur der vereinigten Kirchengemeinde Tecklenburg gerecht zu werden versucht - kurz beschrieben:

JETZT: Das erste Jahr während der 3. Schulklasse im Wochenunterricht vor Ort - 

SPÄTER: das zweite Jahr vor der Konfirmation ( 7./8. Schul- Klasse) im Blockunterricht gemeinsam - 

dazu in beiden Abschnitten Konfirmandenfahrten an Wochenenden.

Wir machen seit sechs Jahren gute Erfahrungen mit diesem Modell. Mit den Kindern im Grundschulalter können wir auch in Zusammenarbeit mit unserem hauptamtlichen Jugendreferenten Udo Schmidt-Albrecht und unseren ehren- amtlich Mitarbeitenden viele kreative Ideen umsetzen. Auch die Kontaktaufnahme zu Familien ist möglich, wenn Kinder bisher nicht getauft sind: So können sie selbst kennenlernen…. 

Ihr Kind ist nun im entsprechenden Alter ? Dann beginnt Deine Konfus-Kids Zeit !!    WICHTIG:

Weil wir nur die Geburtsjahrgangsliste anschreiben können, bitte fragt auch bei Euren Klassenkameraden nach: alle sind herzlich willkommen…

 

Der Unterricht findet 14täglich am Donnerstagsnachmittag in den Gemeindehäusern statt - also ortsnah für Ihre Kinder. Er dauert jeweils 1,5 Stunden: Jede Gruppe trifft sich in vierzehntägigem Rhythmus, jeweils im Wechsel der geraden und ungeraden Wochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Infos Konfirmationsjahrgang

 

Kontakt

Gemeindebüro
Ev. Kirchengemeinde Tecklenburg
Ledder Dorfstr. 66a
49545 Tecklenburg

Telefon: 05482 - 1078
Telefax: 05482 - 7968
E-Mail: te-kg-tecklenburgdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Öffnungszeiten
Montag: 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 10.00 - 12.00 Uhr

Pfarrer
Björn Thiel (Brochterbeck, Ledde, Tecklenburg)
Tel. 05482-97066
E-Mail: Bjoern.Thieldontospamme@gowaway.ekvw.de

Iven Benck (Leeden)
Tel. 05404-9129733
E-Mail: Iven.Benckdontospamme@gowaway.ekvw.de