Pflanz-Aktion vor der Evangelischen Kirche in Brochterbeck

Aufgrund einer Initiative einiger Brochterbecker Presbyter fand am 10.11.2017 vor der Evangelischen Kirche in Brochterbeck einen Pflanzaktion statt.

Im Rahmen der Renovierung der Brochterbecker Kirche  sollte auch die kleine Gartenfläche vor dem Eingangsportal renoviert werden. Nachdem die Pflasterarbeiten erledigt waren und auch die Sitzbänke mit neuen Eichenbrettern ausgestattet  worden sind, sollte nun die restliche Gartenfläche gestaltet werden.

Diesbezüglich hatten Dörthe Wittrock und Dietmar Balkau interessierte Brochterbecker nebst Konfirmanden zur Bepflanzung  der noch freien Gartenfläche eingeladen. Gepflanzt wurden diverse immergrüne Sträucher, wie Kirschlorber und Rhododenron, die von der Gärtnerei Liede-Roessmann geliefert wurden. Aktiv unterstützt wurden die beiden von Werner Cüppers-Fuchs, Alfred Hilgedieck und den Konfirmanden: Lina Ferreira de Sousa, Lara Dirksen und Renick Janning.

Bei strömendem Regen wurden  die Pflanzen gesetzt. Dies tat der Stimmung aber keinen Abruch, da schließlich das Angießen der Pflanzen so entbehrlich wurde. Im Anschluss haben sich alle im Gemeindehaus bei Kaffee, Tee und  selbst gebackenem Kuchen gestärkt und intensiv mit den äußerst kooperativen Konfirmanden unterhalten. Es wurde vereinbart, dass sich alle Brochterbecker Konfirmanden nebst den Presbytern aus Brochterbeck noch vor der Konfirmation treffen und sich kennen lernen.