Liebe Kinder,


juhu, wir feiern Geburtstag. Eine Feier, eine Party ist immer großartig – gerade jetzt, wo eh schon so vieles anders ist. Aber Moment: Geburtstag!? „Ich habe doch gar nicht Geburtstag“, denkst du vielleicht. Das stimmt - im Moment hast du vielleicht nicht Geburtstag. Aber du freust dich bestimmt jetzt schon auf deinen nächsten Geburtstag und auf deine nächste Geburtstagsfeier.

Ich meine auch einen anderen Geburtstag. Wir feiern den Geburtstag der Kirche. 50 Tage nach Ostern feiern wir das Pfingstfest. Es ist das Fest des Heiligen Geistes und eben der Geburtstag der Kirche.

Es wäre so schön, wenn wir alle zusammen im Mini- oder Kindergottesdienst Pfingsten feiern könnten. Doch das geht ja im Moment nicht. Damit der Geburtstag der Kirche aber nicht einfach ausfällt – das wäre doch wirklich schade – haben wir uns etwas überlegt, wie ihr zusammen mit euren Eltern zu Hause Pfingsten feiern könnt.

Dazu möchten wir Euch gerne eine Pfingst-Wunder-Tüte schenken! Das sind viele tolle Sachen drin! Alles, was man braucht, um zu Hause das Pfingstfest zu feiern. Da ist zum Beispiel ein richtiges Pfingstbuch drin und ein Rezept für einen leckeren Pfingstkuchen und etwas zum Basteln und und und… Alles kann ich hier noch nicht verraten – sonst wäre es ja keine Wundertüte mehr, oder?

Also wenn Du gern so eine Pfingst-Wunder-Tüte hättest, dann kannst Du Dich (oder natürlich auch deine Eltern) bei mir melden.

Ab Montag (25.5.) könnt ihr mir einfach eine E-Mail schreiben (bjoern.thiel@kk-ekvw.de) oder bei mir
anrufen (05482-97066) und dann steht Eurer eigenen Pfingst-Wunder-Tüte nichts mehr im Wege.


Viele Grüße

Euer Pastor Björn Thiel